Über mich

 

Seit 2007 bin ich als freiberufliche Beraterin und Coach sowie seit 2013 als Mediatorin tätig. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften mit anschließendem Referendariat in München, hat mich mein Berufsweg nach Berlin geführt, wo ich seit mehr als 15 Jahren im Personalwesen eines großen Konzerns arbeite. Sowohl die juristische Betreuung von Führungskräften, als auch deren Beratung zu aktuellen Führungsfragen und zu ihrer beruflichen Entwicklung gehören seit vielen Jahren zu meinen Aufgaben. 

Als gebürtige US-Amerikanerin habe ich in USA und Kanada gelebt bevor ich nach Deutschland kam. Heute lebe ich in Berlin und reise viel und gerne.

Interkulturelle Unterschiede und die damit einhergehen-den Herausforderungen sind mir aus persönlicher Erfahrung vertraut.

 

Qualifikationen und Erfahrung:

  • Ausbildung zur Mediatorin, BerlinMediation 2013
  • Ausbildung zum systemisch-interaktiven Coach, artop - Institut an der Humboldt Universität, Berlin 2007
  • langjährige Erfahung in der Beratung und Entwicklung von Führungskräften und Nachwuchstalenten
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität, München 1995